Unser Rückblick auf 2022


Anfang April 2022 durften wir uns über die Anlieferung unseres „Weinbüdchen“ freuen. Nach den Ereignissen im Juli 2021 hatten wir endlich wieder die Möglichkeit unseren Wein zu präsentieren.

Jedes Wochenende standen die Türen für unsere Kunden offen. Es wurde fachmännisch beraten, fleißig verkostet, aber auch gelacht und über die aktuelle Situation und die Geschehnisse gesprochen. 

 

Im Frühjahr und Herbst fand über mehrere Wochen die Aktion „Wandern für den Wiederaufbau“ statt. Hier waren wir mit unserem Wein- und Grillstand dabei. Das Wetter hat an allen Wochenenden gut mitgespielt und es war toll, dass wir so viele Wanderer begrüßen und unsere Weine live zum Verkosten anbieten konnten. 

Die meisten „hellen“ Weine waren mit dem letzten Tag von „Wandern für den Wiederaufbau“ dann auch schon ausverkauft. Ein besseres Lob kann ein Winzer nicht bekommen. 

Die neuen Trauben hatten wir zuvor bereits erfolgreich reingeholt, um für zeitnahen Nachschub zu sorgen.

An dieser Stelle noch mal ein großer Dank an alle Helfer, die uns - unter anderem bei der Weinlese – unterstützt haben. Schön, dass wir bei der „Maateljass“ im Oktober gemeinsam die Ernte feiern konnten.

Ein ebenfalls sehr gelungenes Event war unsere 1. Winzer Gaudi. Bei winterlichen Temperaturen und sogar Schnee haben wir Ende Dezember in unserem Weinberg leckeren Glühwein, unseren Rotwein und Gegrilltes angeboten. 

Nach einem ruhigen Übergang ins Jahr 2023 wurden Mitte Januar unsere neuen „Hellen“ abgefüllt. 

Alle Weine sind jetzt wieder im Onlineshop und Verkaufscontainer verfügbar. 

Wir freuen uns auf viele schöne Events, auf denen wir unsere Weine präsentieren können.

 

Unser Weinbüdchen ist weiterhin Freitag, Samstag, Sonntag und Feiertag von 10-12 Uhr und 13-18 Uhr geöffnet.

 

Kommen Sie gerne vorbei oder besuchen unseren Onlineshop

 

Viele Grüße,

Markus und Christian Bertram